Projekte
BirgerT
nibo2_fork#01
bt_lib_grafix.h
Projekte
Forum
Doku
Öffentliche Projekte
Startseite
Beispielprogramme
Projekte von anderen
Welcome
Username
Passwort
Eingeloggt bleiben
Zugangsdaten vergessen?
Registrieren
Projektverwaltung
⇨ Please choose! ⇦
——————————————————
✎ Create new project...
★ Browse existing projects...
——————————————————
⚬ MotorTest#1
⚬ C Tutorial 8#1
⚬ NIBO2 C Project#1
⚙ C Tutorial 15#1
⚬ 2010_11_18_el_test001#1
nibo2_fork#01
BSD_license.h
bt_lib_debugutil.c
bt_lib_debugutil.h
bt_lib_glcd.c
bt_lib_glcd.h
bt_lib_grafix.c
bt_lib_grafix.h
bt_lib_terminal.c
bt_lib_terminal.h
bt_lib_uart.c
bt_lib_uart.h
bt_lib_utils.h
lumpylumpy.h
main.c
nibo2_audio.c
nibo2_audio.h
nibo2_copro.c
nibo2_copro.h
nibo2_copro_cmd.h
nibo2_font.h
nibo2_global.h
nibo2_main_menu.h
nibo2_pwm_leds.c
nibo2_pwm_leds.h
nibo2_register.c
nibo2_register.h
nibo2_sensors.c
nibo2_sensors.h
test_debugutil.h
test_gfx_draw.h
xmas1.h
Project details
Compiler settings
Nachrichten
Sie sind nicht eingeloggt.
Neuigkeiten
★
NiboRoboLib 3.6
2017-01-17: Neue Version 3.6
★
NiboRoboLib 3.4.1
2016-04-16: Neue Version 3.4.1
★
Coding Tutorial
2015-11-22: Jetzt auch für den NIBO burger!
Site-Statistic
7426 private projects
385 public projects
16180353 lines compiled
58212 builds
NIBO
@
nibo2_fork_01/bt_lib_grafix.h [read only]
////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // BT LIB GRAFIX Virtuelle Grafik (128x64) Pixel im RAM (1024 Byte) // Funktionen für die Grafikausgabe in Pixelbuffer // // (c) Birger Töpelmann toepelmann(A)web.de Version 141014a // // die Grafik Routinen schreiben die Pixeldaten in den RAM Buffer // // ////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // #ifndef _BTLIB_GRAFIX_H_ #define _BTLIB_GRAFIX_H_ // // BSD License see "license.h" // #include "BSD_license.h" // #include "nibo2_global.h" // Nibo2 Global Header // // //* ****************************************** GLCD Drawmodi #define GFX_DM_SET (uint8_t)0x00 #define GFX_DM_OR (uint8_t)0x01 #define GFX_DM_XOR (uint8_t)0x02 #define GFX_DM_AND (uint8_t)0x03 #define GFX_DM_INV (uint8_t)0x04 #define GFX_DM_IOR (uint8_t)(GFX_DM_OR | GFX_DM_INV) #define GFX_DM_IXOR (uint8_t)(GFX_DM_XOR | GFX_DM_INV) #define GFX_DM_IAND (uint8_t)(GFX_DM_AND | GFX_DM_INV) #define GFX_DM_TERM (uint8_t)0x08 #define GFX_DM_LINE (uint8_t)0x10 //* ****************************************** Konstanten #define GFX_DISP_WIDTH 128 #define GFX_DISP_HEIGHT 64 //* ****************************************** Variablen extern uint8_t grafix_enmask; // Display Seitenfreigabe extern uint8_t grafix_buffer[1024]; // Bildwiederholspeicher //* ****************************************** Prototypen // Funktionen arbeiten mit Grafik Buffer void gfx_init(); void gfx_fill(uint8_t data); void gfx_gotoXY(uint8_t x, uint8_t y); void gfx_moveXY(uint8_t x, uint8_t y); void gfx_pixel(uint8_t val); void gfx_setpixelXY(uint8_t x, uint8_t y, uint8_t val); void gfx_print_bigchar(char chr, uint8_t h, uint8_t w); void gfx_print_char(char chr); void gfx_print_str(char * str); void gfx_print_str_P(PGM_P str); void gfx_curpos(uint8_t z, uint8_t s); PGM_P gfx_ansi_strP(PGM_P str); int16_t gfx_printf(const char* str, ...); int16_t gfx_printfP(PGM_P str, ...); uint8_t gfx_drawmode(uint8_t dm); void gfx_box(uint8_t width, uint8_t height, uint8_t data); // Line von x,y nach xe,ye zeichnen, mask = 1 Pixel setzen, = 0 Pixel löschen void gfx_line(uint8_t xa, uint8_t ya, uint8_t xe, uint8_t ye, uint8_t mask); void gfx_circle(uint8_t x, uint8_t y, uint8_t r, uint8_t val, uint8_t mask); void gfx_circle2(uint8_t x, uint8_t y, uint8_t r, uint8_t val, uint8_t mask); //* ****************************************** Test und Demo GLCD #endif //_NIBO2_GLCD_H_
Compiler results:
Werbung
Online
Antonioyzc
calebalmeida1046603
chasitycraddock1
michaellnl53864
warrenhinder6456