RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Roboter.CC Webseite Talk Nibo-User-Treffen im Raum Werl

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nibo-User-Treffen im Raum Werl

Nibo-User-Treffen im Raum Werl 12 Jahre 7 Monate her #634

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo zusammen,

die Teilnehmerzahl hier im Forum steigt erfreulicherweise immer weiter an.
Die Urlaubs- und Badezeit neigt sich dem Ende und es wird abends leider wieder früher dunkel, also mehr Bastelzeit.

Leider ist die Forum-Mitgliederliste soweit anonymisiert, dass man nicht abschätzen kann, daus welcher Region wieviele Nibo-User kommen.

Mein Gedanke ist, in meiner Region (ich wohne in 59457 Werl) ein kleines Treffen für Nibo-User und Nibo-Interessenten aus dem regionalen Umfeld zu organisieren, mit dem Fernziel, daraus einen Nibo-Stammtisch entstehen zu lassen, der sich 2-4 mal jährlich trifft. Da muss sich nicht unbedingt eine Gruppe von 20 Teilnehmern und mehr bilden, auch zu zweit oder zu dritt kann man gut Erfahrungen austauschen. Kernthema sollen der NiboBee und der Nibo2 sein.

Das soll kein CLUB mit Vorstand und Verpflichtungen werden, es wäre nur schön, wenn man mal auch persönlichen Kontakt zu anderen gleichgesinnten Usern aufbauen könnte. Bei einem Treffen kann man viel besser fachsimpeln,Probleme sowie Erfolge an mitgebrachten Robotern vorführen/erklären und sich gegenseitig helfen.
Es könnte vielleicht auch mal ein Nibo-Profi einen kleinen Vortrag über Hard- und Software-Tuning-Tricks halten.
Man könnte auch kleine Wettbewerbe (schnellste Linienfahrt, schnellste Labyrinth-Fahrt, ...) und vieles mehr durchführen.

Für einen ersten Start rege ich mal ein Treffen im Raum Werl an. Werl liegt in NRW, ca. 30km östlich von Dortmund an der A44.
Wer an einem solchen Treffen im Frühjahr 2012 oder im auch schon Herbst 2011 interessiert ist, kann sich hier ja melden.
Mal schauen, was daraus wird.

PS:
Ich denke mal, die Schmerzgrenze für den Besuch eines solchen Treffens wird wohl bei 50km bis max. 100km An-/Abreise liegen.
Vielleicht greifen ja Nibo-User in anderen Regionen diese Idee auf und organiesieren auch eine Treffen.
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibo-User-Treffen im Raum Werl 12 Jahre 7 Monate her #638

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
deine Idee ist sehr gut. Kann leider nicht kommen.Ist einfach zu weit. Vielleicjt hatjemand Lust was bei mir zu machen. Raum Basel.
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibo-User-Treffen im Raum Werl 12 Jahre 7 Monate her #641

  • Egon
  • Egons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 316
Hallo achim S.

Raum Basel - auch der nächste Weg...

Obwohl so ein Treffen schon mal interessant wäre ... vielleicht könnte man sich ja in der Mitte treffen ...

Egon
lokalisieren, eliminieren, Vollzug melden
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Egon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Werbung