RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Roboter.CC Webseite Vorschläge und Anregungen SVN und/oder patches

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neue Ideen für die Roboter.CC-Plattform
Hier können neue Compiler, Bibliotheken und Roboterplattformen vorgeschlagen werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: SVN und/oder patches

SVN und/oder patches 10 Jahre 9 Monate her #2628

Es gibt ja auf der Seite ja schon eine recht hübsche Projektverwaltung.

Aber leider wurstelt da jeder mehr oder weniger aktiv bei seinen Projekten herum. Das höchste der Gefühle ist wohl, dass man sich mal eine Datei aus einem fremden Projekt borgt. Verbesserungen an dieser Datei können aber nur schwer zurück fließen, das gilt in beide Richtungen.

Deswegen folgende Ideen:
* Man kann bei fremden Projekten patch-Dateien nebst einer kleinen Beschreibung hochladen. Der Projekteigentümer kann diese Liste dan sichten und die patch-Dateien übernehmen oder ablehnen.
* Linken gegen fremde Projekte. Man kann bei eigenen Projekte auswählen, das aus den markierten Dateien eine Bibliothek gebaut werden soll. Gegen diese kann dann von fremden Projekten gelinkt werden. Ein gutes Beispiel dafür wäre das Multitasking-Projekt.
* Bearbeiter. Neben dem bisherigen Projekt-Eigentümer und dem Sichter gibt es eine weitere Stufe Bearbeiter, die der Eigentümer wählen kann. So können mehrere Leute an einem Projekt arbeiten.
* Einsatz SVN (o.ä.). Damit würde man viele Probleme mit einem Schlag erledigen, ohne viel selbst an der Infrastruktur bauen zu müssen.

Ich verwende für mich und den Kurs ein SVN-Repository, wo ich die verschiedenen Bibliotheken mit reingeladen habe. Sobald das wichtigste steht kann ich euch auch Zugang geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden

Werbung