RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Roboter.CC Webseite Vorschläge und Anregungen chatroom

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neue Ideen für die Roboter.CC-Plattform
Hier können neue Compiler, Bibliotheken und Roboterplattformen vorgeschlagen werden.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: chatroom

Aw: chatroom 12 Jahre 9 Monate her #559

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo workwind,

funktioniert im Selbsttest recht gut (Bin zum Testen auch als "..." angemeldet)

Die Funktion "Send conversation as email" erzeugt aber eine smtp-Fehlermeldung!
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: chatroom 12 Jahre 9 Monate her #561

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo workwind,

ich denke, der Chat wäre als separates Fenster etwas besser eingesetzt, nicht jeder User möchte zwangsläufig im Chat angemeldet sein.

Z.B.: Über eine Zeile mit Namen "Chat" im Bereich "Hauptmenü" wird der Chatbereich aktiviert, eventuell auch über hier zusätzliches separates Einloggen. Auch wenn ein anderes Fenster, wie z.B. Forum oder Online-Compiler bearbeitet wird, bleibt das Chat-Fenster im Hintergrund aktiv und schreibt die Texte zum Nachlesen mit - bis zum Abmelden aus dem Chat.

Die dominante Einblendung stört das Lesen im Forum oder das Arbeiten im Online-Compiler. Auch ist das schmale Fenster zum Lesen der Chat-Texte sehr unübersichtlich.
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: chatroom 11 Jahre 11 Monate her #1123

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo workwind,

Der Chat zu zweit funktioniert ganz gut. Das mit zunehmenden Text größer werdende Fensterchen ist dabei nicht wirklich schön und praktisch. Ein umschaltbares Fenster wäre da angenehmer, oder habe ich eine entsprechende Funktion übersehen?

Gestern haben wir mal "Gruppen-Chatten" versucht, zu dritt.
Das war/ist total unbrauchbar, weil für jede Teilnehmerverbindung ein eigenes Fensterchen aufgeht, größer wird und den Bildschirm zuschiebt. Zudem ist eine Diskussion mit 3 oder mehr Teilnehmern nahezu unmöglich, weil man jede Textzeile, die man an alle Teilnehmer senden möchte, entsprechend oft umkopieren muss.
Da habe ich schon brauchbarere Chat-Lösungen gesehen: Sammelchat für alle die sich eingelogt haben, mit der Möglichkeit, einen "privatroom" für eingeladene Teilnehmer zu öffnen.
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von elektrolutz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

chatroom 7 Jahre 1 Monat her #4014

Hi,

ich weiß das Thema ist ein bischen alt aber ich habe mich gefragt, wie ich den Chatroom finde oder es ihn noch gibt oder ist die Private Nachricht der chat?

Danke für die Antworten.

Gruß Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden

Werbung