RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Roboter.CC Webseite Fragen und Probleme Fernbedienung

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7426 private projects
  • 385 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fragen und Probleme zur Roboter.CC-Plattform können hier diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fernbedienung

Fernbedienung 11 Jahre 6 Tage her #2492

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo
Ich verwende eine Fernbedienung von Philipps mit dem RC 5 Code. Die hat ja eine Eigenart. Betätige ich z.B. die taste 1 wird ein Code ausgesendet. Betätige ich diese Taste nochmal, wird ein anderer Code ausgesendet. Betätige ich diese wieder wird der erste Code ausgesendet. Soweit gut. Beim Nibo wird dieser Code empfangen und kann angezeigt werden. Bei jedem neuen auslesen durch copro update wird immer der gleiche Code gebracht, obwohl ich die Taste gar nicht mehr drücke. Ein Beispiel dazu. Variante 1. Ich drücke die Taste 1 - Nibo fährt los, ich drücke die Taste 1 nochmal - Nibo stoppt. alles ok.
Variante 2: Ich drücke die Taste 1 - Nibo fährt los. Ich lasse die Taste 1 los - Nibo fährt weiter. Für ein "freies" fahren, ist es aber sinnvoller, wenn ich die Taste 1 loslasse, soll Nibo stoppen. Das geht aber nicht, da die Daten immer noch in der Variablen copro RC5 cmd stehen und immer wieder ausgelesen werden, obwohl die Taste nicht gedrückt ist. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee dazu?
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fernbedienung 11 Jahre 6 Tage her #2493

  • Egon
  • Egons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 316
Hallo achim S

zum Thema RC5 Code - da hast Du doch schon mal ein Programm reingestellt (2011-07-02 09:02:22)...

Egon
lokalisieren, eliminieren, Vollzug melden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fernbedienung 11 Jahre 5 Tage her #2495

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Egon
das ist korrekt. Bin aber gerade dabei einiges zu überarbeiten und neu zu machen. Dadurch bin ich auf dieses Problem gestossen. Leider habe ich noch keine Idee zur Lösung, ausser mit viel Aufwand. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Habe mir auch die Libs angesehen dazu. Dabei habe ich einige Sachen gesehen, die auskommentiert sind. Welchen sinn hat das. Da werde ich wohl workwind fragen müssen.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Werbung