RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Roboter.CC Webseite Fragen und Probleme Progi gesucht

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

Site-Statistic

  • 7416 private projects
  • 378 public projects
  • 16172649 lines compiled
  • 58122 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fragen und Probleme zur Roboter.CC-Plattform können hier diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Progi gesucht

Progi gesucht 11 Jahre 1 Monat her #2168

  • snonline
  • snonlines Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Hi,

gibts für den NIBO 2 eigentlich iwo ein komplettes Progi zum download, so dass man den Nibo einfach mal mit allen Sensoren fahren lassen kann?

VG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Progi gesucht 11 Jahre 1 Monat her #2169

Hi,

schonmal unter "Beispielprogramme" oder "Öffentliche Projekte" geschaut? Dort ist einiges zu finden.

So ziemlich alle Register zieht "Evade obstacles" in div. Varianten. Außerdem gibt es noch das "Messe-Programm" (Video www.nicai-systems.com/de/nibo2-video.html)
z.B. neben anderen Beispielen hier (falls ich mich nicht irre) zu finden: nibo.svn.sourceforge.net/viewvc/nibo/trunk/src/examples2/demo2/

Dann gibt es noch ein Wiki ... O.K., man mus schon ein wenig suchen, aber es steht j auch Ostern vor der Tür :-)

cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Progi gesucht 11 Jahre 1 Monat her #2171

  • snonline
  • snonlines Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Hi,

ja Beispielprogramme hab ich schon einige getestet. Das Evade obstacles kann ich zwar flashen aber dann passiert weiter nix, "s3" für start drücken funzt net. Habe aber auch den NDS3 nicht drauf.

Eigentlich suche ich sowas hier:

Dann weiß ich auch nicht, ob ich alle libs geladen habe, bzw. welche ich für so ein Programm benötige und auch die entsprechenden Linker Options sind unklar. So ein Fahrprogramm mit Hindernisserkennung vom Hersteller wäre schon net schlecht gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Progi gesucht 11 Jahre 1 Monat her #2172

Hi,

das Problem mit den Libs kannst Du umgehen, wenn Du hier auf der Seite das Hex-File nimmst und mit Robodude (oder sonstwie) auf Deinen Roboter bringst.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Coprozessor mit der neuesten Firmware (Initializer2) versorgt hast. Auch eine Kalibrierung der Sensoren (vorab) ist sinnvoll.

Es gibt (mitgeliefert auf CD) Turorials zum Zusammenbau (und Programmierung des CoProzessors) sowie der Programmierung (incl. Kalibrierung). Dort ist auch beschrieben, wie man z.B. mit AVRStudio 4 arbeitet.
Ich arbeite mit AVRStudio 6 (auch dazu gibt es ein Tutorial von Achim hier im Forum).

Deine Angaben was Du wie machst, welche Fehlermeldungen kommen etc. sind leider nicht sehr präzise - wie soll Dir da jemand gezielt helfen?

cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Progi gesucht 11 Jahre 1 Monat her #2179

  • snonline
  • snonlines Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Hi Jim,

öhm ich hab mich heute Nachmittag nochmal mit dem Teil befasst und das "Evade obstacles" geflasht und siehe da es geht :) man sollte auch den Taster richtig drücken, mein S3 Taster geht wohl etwas schwer und der NIBO läuft soweit *freu*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden

Werbung