RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO burger Roboter.cc vs. Arduino IDE

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7432 private projects
  • 378 public projects
  • 16179195 lines compiled
  • 58194 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Roboter.cc vs. Arduino IDE

Roboter.cc vs. Arduino IDE 8 Jahre 3 Monate her #3489

  • DS61
  • DS61s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen. Da ich neu hier bin und hier im Forum noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, stelle ich sie einfach mal (ich nutze seit kurzem den NIBOburger mit Arduino 1.6.5 und Lib 3.2 unter Win 8.1 64Bit):

1) Wenn ich die Tutorials von roboter.cc mit denen auf nicai-systems.de (für Arduino IDE) vergleiche, fällt auf, dass diese sich bereits beim setup() unterscheiden - auch die LEDs werden unterschiedlich angesprochen. Welche IDE bzw. welche Sprache wird hier auf roboter.cc genutzt?

2) Während bei der Arduino IDE die LEDs der unteren Sensoren immer leuchten, passiert das bei Roboter.CC erst, wenn ich im setup "analog_init();" aktiviere. Werden bei der Arduino IDE im Setup durch "NIBObee.begin();" bereits ALLE Sensoren aktiviert?

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roboter.cc vs. Arduino IDE 8 Jahre 3 Monate her #3491

  • DS61
  • DS61s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 5
1) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :blink: Scheint auf Roboter.cc alles in C zu sein?!

bleibt also noch Frage 2 offen...

Und interessehalber noch eine weitere Frage (wollte deswegen keinen neuen Beitrag öffnen): Was verbirgt sich hinter dem Aufruf "NIBOburger.checkVoltage();" (Quellcode)? Ab welchem Wert "blinkt der NIBO burger wild mit den LEDs"? (Zitat aus dem Arduino-Tutorial - sieht eher nach einem SOS aus ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roboter.cc vs. Arduino IDE 8 Jahre 3 Monate her #3492

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
Hi DS61,

schau Dir doch mal das Projekt hier an.. das scheint für *duino zu sein:
www.roboter.cc/index.php?option=com_nicaiwci&view=project&Itemid=41&projectid=4547

@workwind:
Der ZIP-Download enthält nicht die "maroon.hpp"

zu Frage 3: Was in der Doku nicht steht (eben die Antwort auf diese Frage) findest Du dann in den Sourcen..
in diesem Fall musst Du mal in die "/niborobolib/arduino/libraries/NIBOburger/utility/base.c" schauen.

zu Frage 2: :kopfkratz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roboter.cc vs. Arduino IDE 8 Jahre 3 Monate her #3495

Hallo,
warum schreibt ihr immer **duino statt Arduino?
LG
ChocoCooky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roboter.cc vs. Arduino IDE 8 Jahre 3 Monate her #3497

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Hallo ChocoCooky,

es gibt zwei Programmierschnittstellen für den NIBO burger: Die Funktionen für den NIBO burger sind in C geschrieben, dazu gibt es noch einen Wrapper, der die Funktionen als C++ Klassen bereitstellt. Da unter Arduino normalerweise C++ Klassen verwendet werden, werden in den Arduino Beispielen die C++ Klassen genutzt.

Du kannst jedoch auch die C Funktionen in Arduino und die C++ Klassen im Roboter.CC verwenden...
:woohoo: :pinch: :kopfkratz:
C LibC++ Lib
C Programm+-
C++ Programm++
Arduino Programm++

Wenn Du in einem C oder C++ Programm #include <niboburger/robomain.h> verwendest benötigst Du keine main Funktion. Es stehen Dir dann die Arduino (eigentlich eher Processing) Funktionen setup() und loop() zur Verfügung:
int main() {
  init();
  setup();
  while (1) {
    loop();
  }
}

-workwind-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRremote mit NIBOburger 8 Jahre 3 Monate her #3502

Ok Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Werbung