RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO burger NIBOburger und Arduino IDE?

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

Site-Statistic

  • 7416 private projects
  • 378 public projects
  • 16172649 lines compiled
  • 58122 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NIBOburger und Arduino IDE?

NIBOburger und Arduino IDE? 8 Jahre 5 Monate her #3296

Das liegt dann wohl an der Arduino-IDE. Der Fehler tritt auch bei einem Beispiel für den Uno auf :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBOburger und Arduino IDE? 8 Jahre 5 Monate her #3297

So, jetzt läufts :thumbsup:
Ich habe mich jetzt mal als abgespeckter User an meinem Laptop angemeldet, die Arduino-IDE gestartet und alle nötigen Einstellungen (Board, Programmer) gemacht. Dann den ersten Beispielscetch geladen und geprüft. Soweit alles ok. Dann übertragen, und............ geht :-)

Jetzt kann es losgehen.

Danke dir...
Gruß
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBOburger und Arduino IDE? 8 Jahre 4 Monate her #3348

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
workwind schrieb:
@Georg: Das scheint dann unter Windows 10 nicht mehr zu klappen, vermutlich leitet das BS die Installation um....

Hallo Workwind,

mit dem Programm CCleaner habe ich einige defekte Einträge in der Registry, die von früheren NiboRoboLib-Installationen stammen, gefunden und beseitigt. Die defekten Einträge verursachten vermutlich die Probleme bei der NiboRoboLib-Installation unter Windows 10.

Viele Grüße, Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBOburger und Arduino IDE? 8 Jahre 4 Monate her #3354

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
@ Georg: Funktioniert es denn nach dem Cleanen der Registry unter Windows 10 ohne Probleme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBOburger und Arduino IDE? 8 Jahre 4 Monate her #3357

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
workwind schrieb:
@ Georg: Funktioniert es denn nach dem Cleanen der Registry unter Windows 10 ohne Probleme?

Hi, Workwind

unter Windows 10 Prof. (32 Bit) habe ich Arduino im Verzeichnis c:\Arduino installiert. Default wird c:\Programme\Arduino vorgeschlagen. niborobolib_302-0_x86.msi wurde dann unter der Option Custom installiert und dabei c:\Arduino eingegeben. Die Arduino-Dateien der NiboRoboLib werden jedoch in das Verzeichnis
c:\Programme\Arduino kopiert. Diese habe ich dann danach nach c:\Arduino verschoben.

Viele Grüße, Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBOburger und Arduino IDE? 8 Jahre 4 Monate her #3358

  • volvodani
  • volvodanis Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 7
Ich hänge gerade an der Arduino IDE und kann einfach nicht kompilieren. Habe die Libaries im orginal Arduino Libraries Ordner untergebracht incl. des Unterordners ebenso auch im Sketch Unterordner für Libraies. Mit allen andren Libs ging es. Nur mit diesen Libs nicht. Habe schon alles probiert deinstallieren reinstalieren.
System Windows7 64Bit.

Und ich habe 5 Jahre Arduino Erfahrung und auch viel mit nicht "Arduinos" gemacht und auch viele externe Libs genutzt aber hier liegt wohl irgendwas in den defines falsch.
Die Tutorials lassen sich nicht kompilieren
Fehlermeldung: z.B. TT03
Arduino: 1.6.5 (Windows 7), TD: 1.24, Platine: "nicai-systems NIBO burger robot"
 
NIBOburger\NIBOburger.cpp.o: In function `EngineClass::begin()':
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:92: undefined reference to `motpwm_init'
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:93: undefined reference to `motpid_init'
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:94: undefined reference to `odometry_init'
NIBOburger\NIBOburger.cpp.o: In function `SurfaceSensorClass::begin()':
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:142: undefined reference to `surface_init'
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:143: undefined reference to `surface_readPersistent'
NIBOburger\NIBOburger.cpp.o: In function `NIBOburgerClass::checkVoltage()':
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:241: undefined reference to `nibo_checkMonitorVoltage'
NIBOburger\NIBOburger.cpp.o: In function `NIBOburgerClass::setLed(int, int)':
D:\Daniel\arduino-1.6.5\libraries\NIBOburger/NIBOburger.cpp:254: undefined reference to `led_set'
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
Fehler beim Kompilieren.
 
  Dieser Report hätte mehr Informationen mit
  "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
  aktiviert in Datei > Einstellungen
Was machen Bits am liebsten?


=> Bus fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Werbung