RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 NIBO 2 Projekte LED_Pattern mit Jumper

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 6524 private projects
  • 367 public projects
  • 11361966 lines compiled
  • 49378 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LED_Pattern mit Jumper

Aw: LED_Pattern mit Jumper 8 Jahre 4 Monate her #1213

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 566
Hallo Stefan,

wenn man Variablen in case - Blöcken deklarieren möchte bietet sich folgende Konstruktion an:
switch (x) {
  case 1: {
    int test;
    test++;
    ...
  } break;
 
  case 2: {
    ...
  } break;
 
  case 3: {
    ...
  } break;
 
}
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von workwind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LED_Pattern mit Jumper 8 Jahre 4 Monate her #1214

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 288
Hallo Stefan,

dein Programm habe ich getestet:

Bei meinem NIBO2 prellt S3.
Pattern 6 konnte ich nicht auswählen.

Das "delay" habe ich von 50ms auf 250ms geändert.

if(get_jumper()){ //menue auswahl durch Jumper setzten
leds_set_displaylight(1024); //display licht an
gfx_move(0,32);
gfx_print_text("Select Pattern : ");
if (!get_input_bit(IO_INPUT_1)){ //beim drücken von S3 wird pattern weitergezählt
delay(50); //durch delay und 2. Abfrage wird ein zu schnelles hochzählen verhindert
if (!get_input_bit(IO_INPUT_1)){
pattern++;
if(pattern>max_pattern) //da über max_pattern keine auswahl mehr stattfinden kann
pattern= 0;
delay(250);
}
}

Danach funktionierte alles einwandfrei.

Georg
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Georg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LED_Pattern mit Jumper 8 Jahre 4 Monate her #1224

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo,

danke Workwind für die Info :) dadran hatte ich gar nicht gedacht. Werd dann noch mal meine Struktur überarbeiten.

Georg:
An eine Verlängerung der delay Zeit hatte ich auch schon gedacht, aber bei mir hatte es noch gut funktioniert. Werde das nächste Woche noch mal ein bisschen überarbeiten :) (Hab noch nen Demo mode, wo alles einmal durch gespielt wird)

Ich hab nur nen kleinen Fehler bemerkt und weiß aber nicht wo der her kommt. Im "Knightrider" Pattern blinkt die LED0 mit. Kann mir nicht erklären wieso. Wahrscheinlich irgendwas mit den Schaltzeiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LED_Pattern mit Jumper 8 Jahre 4 Monate her #1226

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Stefan
Habe dein Prg auch ausprobiert. Konnte bei mir die Prellung der Tasten sonicht feststellen. Hatte ein paar Probleme bei der Auswahl. Das schalten mit JP1 ist recht gewöhnungs bedürftig, aber es geht. Werde die Sache mit den Eingängen weiter machen. Finde bestimmt eine einfache Möglichkeit. Habe deine LED Ansteuerung bei meinem Prg zur LED Auswahl mit eingebaut. Stelle die neue Version nach her ins Netz. Kann dann jeder was mit machen.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden

Werbung