-
BirgerT
-
-
OFFLINE
-
Gold Boarder
-
- Beiträge: 325
-
-
|
Habe hier etwas zur Erweiterung der Sound_Demo von workwind: /* Klingelton Mosaik - Noten und Spieldauer
"C2, 20" beudeutet die Note C2 für 200 ms (20 * 10 ms) spielen
"P__, 40" beudeutet 400 ms Pause
Viertelnote: 200 ms / Halbe Note: 400 ms */
#define DAUER1 16
char music1[] = {
C5,DAUER1,
E5,DAUER1,
G5,DAUER1,
E5,DAUER1,
C5,DAUER1,
G5,DAUER1,
E5,DAUER1,
G5,DAUER1,
C5,DAUER1,
G5,DAUER1,
C5,DAUER1,
E5,DAUER1,
C5,DAUER1,
G5,DAUER1,
E5,DAUER1,
G4,DAUER1,
E5,DAUER1,
C5,DAUER1,
P__,DAUER1,
C4,DAUER1,
E4,DAUER1,
G4,DAUER1,
E4,DAUER1,
C4,DAUER1,
G4,DAUER1,
E4,DAUER1,
G4,DAUER1,
C4,DAUER1,
G4,DAUER1,
C4,DAUER1,
E4,DAUER1,
C4,DAUER1,
G4,DAUER1,
E4,DAUER1,
G4,DAUER1,
E4,DAUER1,
C4,DAUER1
};
/* The Entertainer - Noten und Spieldauer
"C2, 20" beudeutet die Note C2 für 200 ms (20 * 10 ms) spielen
"P__, 40" beudeutet 400 ms Pause
Viertelnote: 200 ms / Halbe Note: 400 ms */
#define DAUER 40
char music2[] = {
D4,DAUER/2,
D4_,DAUER/2,
E4,DAUER/2,
C5,DAUER,
E4,DAUER/2,
C5,DAUER,
E4,DAUER/2,
C5,DAUER*2+DAUER,
C5,DAUER/2,
D5,DAUER/2,
D5_,DAUER/2,
E5,DAUER/2,
C5,DAUER/2,
D5,DAUER/2,
E5,DAUER,
H4,DAUER/2,
D5,DAUER,
C5,DAUER*2,
P__,DAUER,
D4,DAUER/2,
D4_,DAUER/2,
E4,DAUER/2,
C5,DAUER,
E4,DAUER/2,
C5,DAUER,
E4,DAUER/2,
C5,DAUER*2+DAUER,
P__,DAUER/2,
A4,DAUER/2,
G4,DAUER/2,
F4_,DAUER/2,
A4,DAUER/2,
C5,DAUER/2,
E5,DAUER,
D5,DAUER/2,
C5,DAUER/2,
A4,DAUER/2,
D5,DAUER*2
};
#undef DAUER
/* The Flintstones - Noten und Spieldauer
"C2, 20" beudeutet die Note C2 für 200 ms (20 * 10 ms) spielen
"P__, 40" beudeutet 400 ms Pause
Viertelnote: 200 ms / Halbe Note: 400 ms */
#define DAUER 60
char music3[] = {
G4_,DAUER,
C4_,DAUER,
P__,DAUER/2,
C5_,DAUER,
A4_,DAUER/2,
G4_,DAUER,
C4_,DAUER,
P__,DAUER/2,
G4_,DAUER,
F4_,DAUER/2,
F4,DAUER/2,
F4,DAUER/2,
F4_,DAUER/2,
G4_,DAUER/2,
C4_,DAUER,
D4_,DAUER,
F4,DAUER*2,
P__,DAUER*2,
G4_,DAUER,
C4_,DAUER,
P__,DAUER/2,
C5_,DAUER,
A4_,DAUER/2,
G4_,DAUER,
C4_,DAUER,
P__,DAUER/2,
G4_,DAUER,
F4_,DAUER/2,
F4,DAUER/2,
F4,DAUER/2,
F4_,DAUER/2,
G4_,DAUER/2,
C4_,DAUER,
D4_,DAUER,
C4_,DAUER*2
};
#undef DAUER Die Arrays in den Code einfügen, und weiter unten in der main dann abspielen lassen mit _delay_ms(500);
play_music(music3, sizeof(music3)/2);
_delay_ms(500);
play_music(music2, sizeof(music2)/2);
_delay_ms(500);
play_music(music1, sizeof(music1)/2);
|