RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBObee NIBObee Projekte Nibobee+ROS

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7426 private projects
  • 385 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nibobee+ROS

Nibobee+ROS 10 Jahre 2 Monate her #2833

Hio,

ich bastle weiterhen fleißig an der Biene ;-) Nur vom Arduino bin ich momentan wieder bisschen weg, u.a. wegen den leicht bescheuerten Abhängigkeiten, und dass die IDE unter Linux derb langsam ist.

Derzeit konzentriere ich mich auf den Cubietruck, was ein Dual Core A7 ARM Board mit WLAN und so ist.
Der "Industriestandard" im Roboterbereich ist ROS (Robot Operating System), wo es gerade zur Navigation und Lokalisierung schon einiges gibt (in verschieden guter Qualität). Man kann es sich als Baukastensystem mit vielen Modulen vorstellen, welches auf einem Linux-System läuft.
Derzeit baue ich an einer Nibobee-Anbindung, wobei ich das nibocomm-Protokoll verwende.
Die aktuelle Position des Roboters und die Infrarothindernissensoren zeigt es auch schon schön in der Karte an :-) Bilder und Verfahrkommandos kommen noch.

Zur langfristigen Lokalisierung habe ich mir ein paar große Poster an die Decke gehängt, die von der Kamera aufgenommen werden und anhand dieser dann die Position und Orientierung ausgerechnet wird.

Wenn es Version 0.1 erreicht hat werde ich euch mehr zeigen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden

Werbung