RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 NIBO2 keine Reaktion

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NIBO2 keine Reaktion

NIBO2 keine Reaktion 6 Jahre 2 Monate her #4227

Baracke schrieb:
Die Standard-FAQ habe ich durch. Merkwürdige Lötstellen (Brücken, kalte Lötstellen) kann ich ausschliessen, da ich 1. alle Lötstellen kontrolliert habe und 2.über reichlich Berufserfahrung auch in Sachen Löten verfüge. Akkus (Eneloop waren ebenfalls voll geladen, auch ein Versuch mit einem auf 10,5V eingestellten Labornetzteil brachte keine Änderung.

Gruss Detlev

Ungewöhnlich, dass gerade der COPRO nicht mitspielt. Ich glaube, dass hatten wir hier noch nicht. In welchem PLZ-Bereich wohnst Du? Ggf. kann ja jemand helfen? Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen :-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von jim_quakenbush.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBO2 keine Reaktion 6 Jahre 2 Monate her #4239

  • Baracke
  • Barackes Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 5
Hallo jim_quakenbush

ich wohne in 17034 Neubrandenburg. Ich bin die Platine wie schon viele Male vorher unter der starken Schreibtischlupe durchgegangen ... irgendwelche "kalten" Lötstellen oder Zinnreste habe ich nicht finden können ... aber die Bauelemente, welche im Rahmen des Aufbaus eingelötet werden, haben lt. Stromlaufplan nichts mit der Kommunikation zwischen Hauptprozessor und Copro zu tun. Aber dieses zweite Controllerboard zum Laufen zu bringen, ist eher sekundär ... ich habe jetzt ja erst einmal einen funktioniereden Nibo2. Interessanter ist die Frage, warum sich die Programmierung der Fuses geändert hat, obwohl ich dort definitiv nichts programmiert habe ... gerade weil ich über den AVRProg mit dem SmartUSBMKII die Werte der Fuses nicht in der Form sehe wie über das STK500, welches ich direkt als Programmer im AVR-Studio auswählen kann. Ein (vielleicht) änliches Problem kenne ich noch aus den 90igern mit Motorola-Controllern, welche bei einer ungünstigen Anstiegsrate der Betriebsspannung Teile Ihrer Programmierung oder ihres EEPROM-Inhaltes "vergessen" konnten.

Gruss Detlev
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Baracke. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NIBO2 keine Reaktion 6 Jahre 2 Monate her #4243

Hallo Detlev,

O.K. für mich (wiesbaden) ist das doch etwas weit entfernt. Vielleicht ja ein Mitleser ...

"... aber die Bauelemente, welche im Rahmen des Aufbaus eingelötet werden, haben lt. Stromlaufplan nichts mit der Kommunikation zwischen Hauptprozessor und Copro zu tun. ..."

Nicht direkt - aber wenn irgendwo z. B. ein Spannungsabfall (durch eine "unerwünschte" Verbindung) oder aus Versehen Leiterbahnen vebunden sind, welche nicht verbunden sein sollten kann sich das schon auswirken - aber da erzähle ich Dir vermutlich nichts Neues.

Fuses ändern sich i.d.R. nicht selbständig - das wundert mich schon etwas.

Wenn Du magst kannst Du mir einen von Deinen Patienten gerne mal zusenden und ich schaue, ob ich helfen kann. Du kannst mich über einen Klick auf meinen Namen (glaube ich) "anmailen" - ich sende Dir dann meine Adresse.

Viele Grüße
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden

Werbung