RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Display blockiert die Fahreigenschaften des NIBO2

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Display blockiert die Fahreigenschaften des NIBO2

Display blockiert die Fahreigenschaften des NIBO2 6 Jahre 3 Monate her #4122

jim_quakenbush schrieb:
Hallo Jürgen,

das Display hat nichts mit dem CoPro zu tun - mit Ausnahme der Hintergrundbeleuchtung.
Die kann es aber aus meiner Sicht nicht sein.

Hast Du alle Lötstellen am Display überprüft? Bricht die Spannung ein, wenn Du das Display ansteckerst?

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

Es ist genau wie oben beschrieben, Display eingesteckt, fährt nicht, ausgesteckt fährt.

Das Display selbst funktioniert (Habe mit einem Programm von Georg getestet) Lötstellen sind i.O.
Habe ja schon Kabel 14 = Reset getrennt, hat aber nichts gebracht.

Mit welcher AVR-Studio Version programmierst Du denn?

Was ich nicht nachvollziehen kann: Da liefert Nicai Nibo2, Display und NDS3 aus und nichts funktioniert richtig.

Gibt es überhaupt einen funktionsfähigen Nibo2 und wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt???

LG

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Display blockiert die Fahreigenschaften des NIBO2 6 Jahre 3 Monate her #4125

Hallo Jürgen,

ich nutze AVRStudio 7 - da gibt es aber noch Probleme mit dem Nibo (habe ich jetzt erst gemerkt, weil ich schon lange nicht mehr mit dem Nibo2 "gespielt" habe).

Besser Version 6.2 nehmen - die funktioniert bei mir problemlos. Damit habe ich schon einige Programme geschrieben und compiliert - auch für den Nibo2.

Hast Du Initializer2 erfolgreich in der neuesten Version laufen lassen (nach Anleitung, mit abgezogenem Jumper 2)?

Welches Programm genau funktioniert denn nicht? Beispiel/Kapitel 9 (in der neuesten Version)? Die Version hier im Portal ist alt und passt nicht zur aktuellen CoPro-Version!

"Da liefert Nicai Nibo2, Display und NDS3 aus und nichts funktioniert richtig." - na ja, Du bekommst halt nur die Hardware und "Werkzeug" dazu mit einigen Hilfen ... . Ich glaube, das Problem hatten hier viele Anwender :-( . Die Software ist halt "Open Source" und kann von jedem frei weiterentwicklet werden. Auch das "Betriessystem" ist offen - das hat Vor- und Nachteile.

Beiß Dich durch, das wird schon. Mach mal bitte Fotos von Deinem Nibo - von vorne mit Display-Stecker und von beiden Seiten des Displays (scharf, wenn möglich) - und füge Dein Testprogramm bei.

Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von jim_quakenbush.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden

Werbung