RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Nibo2 - Challenge

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7426 private projects
  • 385 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nibo2 - Challenge

Nibo2 - Challenge 8 Jahre 2 Wochen her #3711

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
Hallo Ihr,

erstens würde ich es sehr begrüßen, wenn uns workwind einen (anspruchsvollen) Parcour vorbereiten würde. :welcome:
Vielleicht auch in einem bearbeitbaren offenen Format (OO-Draw), bei 16 A4 Seiten käme ein A0 Parcour mit 84 x 119cm² raus.
oder gibt's so 'was ?


Zweitens, warum nur eine Nibo2 Challenge? Vielleicht kommen mehr zusammen, wenn auch Nibobee und Nibo Burger zum Vergleich antreten können.
Und wenn Modifikationen zugelassen wären, würde man ja dazu lernen was es sich lohnt zu verschlimmbessern.

Und Drittens, bin ich jetzt auch erstmal beim Nibo Burger hängen geblieben, um die Library zu erforschen.

Hmm - und zum "Problem" vom Georg - ich finde es schade, dass man die Platinen und mechanischen Elemente nicht einzeln nachkaufen kann.
Für den Asuro z.Bsp. gibt es die Räder einzeln, die Achsen einzeln, die Zahnräder mit der Odometrie Scheibe, Platinensatz..;
..und 115 Euronen hin zu latzen, um eine komplettes Nibo 2 Ersatzteillager einzurüsten, ist auch happig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nibo2 - Challenge 8 Jahre 2 Wochen her #3716

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
BirgerT schrieb:
Hallo Ihr,

erstens würde ich es sehr begrüßen, wenn uns workwind einen (anspruchsvollen) Parcour vorbereiten würde. :welcome:
Hallo,

hier gibt es ein kostenloses Zeichenprogramm:

Serif DrawPlus Starter Edition

Hiermit kann man ein Poster erstellen und als .PDF - Datei exportieren. Mit dem Acrobat Reader druckt man dann das Poster mit Überlappungen und Schnittmarken auf mehreren DIN A4 Seiten aus. Für den NIBOburger schlage ich eine Linienbreite von 18 mm (50 dpi) vor.

Lg Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nibo2 - Challenge 8 Jahre 1 Woche her #3726

Hallo zusammen,

O.K - ich gebe offiziell auf. Bisher hat niemand zugesagt und seine Teilnahme erklärt.
Vielleicht kann workwind ja einen entsprechenden Wettbewerb für den Nibo-Burger etc. starten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an workwind für das großzügige Angebot einer Sieg-Prämie.
Vielleicht kannst Du die ja in der "Nibo-Burger-Challenge" o.ä. einsetzen.

Schöne Zeit euch allen

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nibo2 - Challenge 8 Jahre 3 Tage her #3733

Ich hätte vielleicht mitgemacht - nur habe ich leider keinen Nibo2 :-((((

Aber eigentlich ist das eine nette Idee - mal guckn, vielleicht schaffe ich es, meine Teilnehmer aus den den beiden Nibobeekursen zu motiivieren ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Werbung