RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Eine Stimme für Nibo

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eine Stimme für Nibo

Eine Stimme für Nibo 10 Jahre 9 Monate her #2647

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo
es hat mich seit einiger Zeit gestört, das Nibo zwar einen Lautsprecher hat, aber eigentlich kaum nutzbar ist. Die Wiedergabe geht nicht so richtig, ist leise und aufwendig. Habe nach einer anderen Lösung gesucht und auch was passendes gefunden. Die WAV Datein bekomme ich leider hier nicht rein.






Im Text sind die möglichen Datein angegeben, mit entsprechenden Namen. Falls es jeman testen will, schicke ich es gern.

achim
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von achim S..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Stimme für Nibo 10 Jahre 9 Monate her #2653

Vielleicht ist für den ein oder anderen www.sparkfun.com/products/10628 interessant - auf der Platine ist ein micro-sd Slot und ein mp3/vorbis decoder drauf, der nebenbei auch vorbis encodieren kann.
Man bräuchte hauptsächlich noch ein Dateisystemtreiber (gibts genug, außerdem ist ein lesender FAT-Treiber nicht soooo aufwändig), und eine Anbindung an den decoderchip, welche per spi erfolgt. Unter dlnmh9ip6v2uc.cloudfront.net/datasheets/Dev/Arduino/Shields/MP3_Player_Example.pde gibt Beispielcode.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von mifritscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Stimme für Nibo 10 Jahre 9 Monate her #2654

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo mifrischer
Bei diesem Teil geht es mir um die Grösse. Es muss auf unseren Bot passen. Das Teil, was du vorschlägst sieht so aus als ob es für den Arduino ist (von der Grösse und Bauart) und der Preis 39,95 ist ganz schön hoch. Ich habe noch ein anderes Teil hier, einen MP3, aber weit aus kompakter. Bin gerade bei der Ansteuerung und einem Beispiel. Ist sehr gut geeignet für Nibo.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden

Werbung