RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7426 private projects
  • 385 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung

Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung 11 Jahre 1 Monat her #2385

Hallo Egon,

frustriert - nein, das hatte ich schon :-).

Aber da keine Diskussion aufkommt macht es für mich keinen Sinn mehr per Thread weiterzumachen.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung 11 Jahre 1 Monat her #2386

  • Robbin
  • Robbins Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo Jim_quakenbush

Die letzten Ergebnisse der Linienverfolgung sehen ja bereits optimal aus.
Gibt es dazu schon ein veröffentliches Listing?

Robbin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung 11 Jahre 1 Monat her #2389

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
Hallo Dieter,

danke für Deine Unterstützung bei der Linienverfolgung!

lg Georg
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Georg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung 11 Jahre 1 Monat her #2398

  • Robbin
  • Robbins Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 8
Hallo an das Team,

das Projekt 'Linienverfolgung' scheint abgeschlossen zu sein, aber wo ist das Ergebnis?

Ich würde mich auch gerne mit dem Problem der Linienverfolgung auseinander setzen,
habe aber keine Lust, von Null aus zu beginnen. Also, wo bleibt das Programm oder war das ein Geheimprojekt?

Gruß
Robbin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung 11 Jahre 1 Monat her #2400

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
Hi Dieter, ich habe das Projekt mit Interesse verfolgt, aber derzeit andere Umsetzungspläne. Du hast bewiesen, dass "..bei geeigneter Programmierung.." (Katalogtext) etwas geht.
Wenn Du eine neue Herausforderung suchst - Wie wär's mit einem Linienlabyrinth, das der Nibo2 durchqueren muss? Eine Umsetzung Rechte-Hand-Regel oder Pledge Algorithmus. Mit dem Pledge Algorithmus auf dem Nibo2 hat ein Mädel aus Berlin den 1.Preis beim Jugend Forscht Regionalwettbewerb gewonnen.. Alle Achtung.
Oder den A-Stern Algorithmus - wenn plötzlich ein Hindernis auf der Linie steht, kann es der Nibo selbstständig umfahren, und die Linienverfolgung fortsetzen.

@Robbin: im Thread findest Du die eine oder andere Zip-Datei - vielleicht ist da ja das gesuchte Projekt drin..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungsaustausch Nibo2 und Linienverfolgung 11 Jahre 1 Monat her #2403

Hallo Birger,

immer hübsch langsam - erstmal das Laufen (in dem Fall Linien-Fahren) lernen, bevor man sich Gedanken um den Seiltanz macht :-)

Noch ist das Ganze lange nicht ausgegoren ... . An Labyrinth-Spielchen habe ich auch schon mal gedacht (da gibt es lustige Wettbewerbe, z.B. wer ein einmal erkundetes Labyrinth am schnellsten durchläuft etc.) - aber alles zu seiner Zeit. Die Roboter die das schnell machen (u.a. auch die super-fixe Linienverfolgung) sind auch speziell dafür konzipiert - wogegen der Nibo2 eher ein wenig "Eierlegende Wollmilchsau" ist. Da muss man halt mit einigen Unzulänglichkeiten leben und das Beste draus machen. Für mich hat gerade das durchaus seinen Reiz, da es mir weniger um das "im Spiel anwenden" sondern mehr um das "verstehen wie es funktioniert" geht. Dafür und für eigene Experimente ist die Plattform Nibo2 recht gut geeignet (natürlich mit Einschränkungen - aber da muss man auch den Preis im Auge haben ...).

Welche Umsetzungspläne hast Du denn? Liest sich spannend ... wenn man so gar keine Ahnung hat, was Du meinst :-(

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Werbung