RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Frage zu UCOM-IR2-X

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zu UCOM-IR2-X

Frage zu UCOM-IR2-X 11 Jahre 3 Monate her #1964

  • snonline
  • snonlines Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mir einen NIBO2 + Display und UCOM-IR2-X zugelegt. Habe alles zusammengebaut und scheint auch alles zu funktionieren.

Eine Frage zur UCOM-IR2-X: Wird der NIBO ausschließlich über das mitgelieferte Kabel programmiert oder sollte das auch via Infrarot gehen? Wenn ja, kann mir jemand weiterhelfen wie das funktionieren soll, also via IR. Ich habe WIN7/64 und das AVR Studio 4 installiert, wie es empfohlen wurde.

Zweite Frage: Hat jemand einen Link zur Programmiersprache "C", für PHP gibts ja auch Seiten im Internet, eine Buchempfehlung wäre auch net schlecht. Kenn mich nur etwas mit JAVA und "Basic" aus.

VG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu UCOM-IR2-X 11 Jahre 3 Monate her #1965

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Steffen
so viel ich weiss geht eine Programmierung des Nibo 2 nur über die ISP (6 polig). Über eine Programmierung über IR ist mir nichts bekannt. Das soll bei einem anderen Produkt eines anderen Herstellers möglich sein.
Hast du schon mal über Google gesucht? Habe da einfach was kostenloses gefunden. Titel: C von a bis z. Kostenlos und als pdf verfügbar. Es gibt noch anderes im Netz.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden

Werbung