RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Erfahrungsaustausch - Probleme mit Nibo 2

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungsaustausch - Probleme mit Nibo 2

Aw: Erfahrungsaustausch - Probleme mit Nibo 2 11 Jahre 2 Monate her #2156

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Dieter, hallo Lutz
es ist nicht so, das Ihr ganz allein auf der Welt seid. Ich zähle mich auch zu den Fans. Bin dann wohl die Nr . 3. Mir ging es fast ähnlich, erst hat man Spass, dann kommt der Frust und dann wird es interassnt. Im Vergleich mit anderen Teile, liegen wir richtig gut. Beim As... muss man einiges abbauen um neue Platinen anzuschiesssen. Durch meine Arbeit an der Hardware kenne ich mich damit gut aus. Erweiterungen gehen relativ leicht. Habe da auch einen Vorschlag zu machen. Mach doch eine Wunschliste auf. Es kann jeder reinschreiben, was er gern hätte. Muss natürlich machbar sein und keine Luftschlösser. Hätte da auch gleich einen für die Wunschliste.

Erweiterung über I2C zum Anschluss eines Tiny 84 oder 88, wobei alle Ausgänge ereichbar sind zu Anschluss fremder Sachen

Dein Tagebuch finde ich sehr gut. Mach weiter so und lass dich nicht von der Technik entmutigen. Ich, für mein Teil, mache auch an der Hardware weiter. Man kann noch soviel machen und einiges wird noch kommen.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungsaustausch - Probleme mit Nibo 2 11 Jahre 2 Monate her #2157

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Sorry, habe was vergessen. Habe gestern wieder die Stelle gefunden, wo eindeutig steht, das man über den Tiny 84 die Temp messen kann. Von der "normalen" Programmierung ist es nicht möglich. Es gibt aber die Mäglichkeit dazu. Und noch was komisches. Es gibt nur noch den UCOM-IR2X. Im Text wird aber noch vom Vorgänger gesprochen. Was stimmt den nun?
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungsaustausch - Probleme mit Nibo 2 11 Jahre 2 Monate her #2166

Hallo zusammen,

die Operation war erfolgreich - mein kleiner Nibo2 kann wieder laufen/fahren :-)

(Er hat übrigens auch einen Zwillingsbruder bekommen der aber - bewusst - blind geblieben ist. Leider hat dieser eine "angeborene" Wirbelsäulendeformation [das Vierkantprofil ist falsch gebohrt :-( ] aber ich hoffe und warte auf Ersatz)

Jetzt macht Nibo2 fleissig Bewegungsübungen. Er kann schon, mit dem Befehl COPRO_CMD_SETTARGET_ABS, kleine Kreise fahren :-) - nun wagen wir uns an größere :woohoo: (ich spiele ja seit einiger Zeit mit dem CoPro ...)

@elektrolutz: Ja, Du hast Recht, die Unterstützung ist nicht optimal. Aber es ist halt auch eine Open-Source-Geschichte und da ist jeder Interessierte aufgerufen sich zu beteiligen und Verbesserungen beizutragen.
Für Anfänger - auch ich bin einer in Sachen Robotik - ist der Nibo2 grundsätzlich nicht schlechter geeignet wie andere Roboter in dieser Preisklasse. Schnelle Erfolge gibts es, wenn man die Beispiele einfach draufpackt. Wer mehr will muss sich halt intensiv beschäftigen - und dabei sollte ein gutes Forum helfen.

Wie angedroht gehe ich es jetzt an und eröffne dieses Wochendende den ersten "know-how-Thread". workwind hat meinen Wunsch nach einem eigenen Bereich dafür zwar überhört - ist mir aber egal, dann halt in diesem Bereich.

Helau, Alaaf, wie auch immer ...
Dieter
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von jim_quakenbush.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden

Werbung