RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1585

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
BirgerT schrieb:
Nun ich wollte nur mal über den Tellerrand gucken und habe mich in die Welt von Arduino gewagt, und jetzt finde ich nicht mehr raus..
..aber was es da an Sensoren und Aktoren mit passenden Libraries gibt - Da braucht's dann keine Odometrie mehr - so einen Arduino auf den Nibo flanschen, der dann nur noch gesagt bekommt, in welcher Richtung der Weg frei ist und
XBee oder gar WLAN Kommunikation mit selbstprogrammierbarer Java GUI (Processing). :oops: :offtopic: Bis bald..

Hallo BirgerT,
Links zum Thema Arduino Roboter:

http://www.robotfreak.de/blog/robotik/aar04-arexx-arduino-robot-erste-eindr%C3%BCcke/754#more-754

http://www.robotfreak.de/blog/robotik/mashr-mein-arduino-start-here-robot/516
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Georg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1591

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
nee nee, den von arexx will ich nicht, da finde ich den nibo 2 mechanisch zig-mal besser..
aber Alles hat seine Bohr- und Krachteile..
Und ich hoffe dass es demnächst einen Nibo 3 gibt, der noch besser ist und dem Anwender mehr Möglichkeiten lässt, die Belegung und Funktion der E/A-Ports selbst festzulegen. Oder ein Niboduino - das wär's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1596

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
Mit deiner Meinung stimme ich überein.
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1597

  • Arcanix
  • Arcanixs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 96
BirgerT schrieb:
..., da finde ich den nibo 2 mechanisch zig-mal besser..
Hiho,

ich finde den Nibo auch klasse. Man lernt nen haufen weil man nicht alles Mundgerecht hingelegt bekommt. Finde ich besser so.

Grüße, Arcanix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1599

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
Tipp für Achim; bevor ich meine Lego Puschen aufgezogen habe, habe ich versucht den Grip der Nibo mit ca 4mm breiten Fahradschlauchringen zu erhöhen. Allerdings war der so voll Talg, dass es noch schlimmer wurde. und die Naht musste ich glatt schmiergeln.
Wenn Du jetzt auf Deine Zusatzräder eine Schlauch drüberfummelst, könnte Dein Nibo mit dem Hinterteil wieder über den Boden rutschen?!
Von Lego Technik gibt's auch Federbeine. Wenn Due immer noch damit Arbeiten möchtest, müsstest Du die Räder auch auf Schwingen lagern.
Und jemand hatte mal den opitec vorgeschlagen, wegen Räderersatz.. nun da gibts auch einen lustigen Roboterbausatz (auch Videos in y..T...), bei dem die 6 Räder kreisförmig angeordnet sind (Beim Auto muss ja auch eine Spur eingestellt sein).
Ich mein Dein Teil sieht cool aus - wenn Du mehr Wert auf Fahrvergnügen legst, als auf die Drehung der Hinterräder, könntest Du auch die Räder fixieren unten etwas glattes aufkleben (PVC Isolierband).
Und beim erwähnten Kompaktlader werden beide Räder einer Seite angetrieben, fährt wie Panzer ohne Kette..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Werbung