RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1571

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
habe gerade 2 h im Netz zugebracht und nach Teilen gesucht. Habe sie in allen möglichen Grössen, Formen und Farben gefunden. Aber leider nicht das richtige. Suche mehr die komplette Radaufhängung mit Stossdämpfer und Halterung. Unter welchem Begriff kann man so was finden?
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1572

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo achim S.,

nun, es gibt da schlussendlich 2 Hobby-Möglichkeiten:

1. mit viel Bastelei aus Einzelteilen was zusammenstricken ...
(Wenn man dabei nicht gelernter Uhrmacher ist, kommt als Fahrzeug dann schnell ein Monster-Truck heraus.)

2. oder mit entsprechendem finanziellen Einsatz ein fertiges Fahrwerk kaufen.
Hier bietet sich dann sogar die Möglichkeit, anstelle des NDS2 einen Lenk-Servo anzusteuern.
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1573

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
dem Servo ... eine Idee, ok, verschenkt man zu viel. Da ja die Kommunikation über I2C erfolgt kann man noch mehr Slave einsetzen. Das Thema hatten wir schon mal. Ich habe mir den Aufbau einiger Rennwagen und RC im Netz angesehen. Wenn man die Teile einzeln bekommt, könnte man vielleicht was machen. Geht dann aber mehr Richtung Uhrmacher. Mal sehen, ob ich was finde. Habe da noch so eine Idee, viel kleiner und einfacher. Ansonsten ist ein gutes Stück zum testen. Merke was ich alles falsch machen kann. Habe mit dem Prg von Egon den sehr guten Gleichlauf und gerade Fahrt erreicht. Kann mich an das nächste machen.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1574

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
habe gerade noch mal alles gelesen. Da steht was von BirgerT. So mit Abstand kleiner und angetrieben. Er meint als Beispiel den Boncat (?)
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1579

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo achim S.,

nein achim S., er meint einen "bobcat kompaktlader". Die kleinen Dinger sieht man auf vielen Baustellen und auch Gärtnereien.

Nimm einfach den Text aus BirgerT´s Posting "bobcat kompaktlader" und setze ihn in die google-Suche ein.
(Bei mir werden dann 213000 Treffer aufgelistet. Fotos, Berichte, Homepage des Herstellers, ..., uvm. - Richtige Schreibweise führt auf die richtigen Seiten!)
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich Vorstellen. Nibo 2 M 11 Jahre 6 Monate her #1583

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
hab es auch gefunden und noch ein Amphibien Fahrzeug mit 6 angetrieben Rädern. Dabei haben alle gleiche Drehzahl pro Seite. Dabei ist ja der Abstand der Räder sehr klein. Ist das besser? Wenn die Räder durch irgendeinen Grund an einer Kante hängen bleiben oder sich durchdrehen, stimmt so wie so nichts mehr. Möchte nicht die Spezial Räder nehmen. Keine Erfahrung und kann mir nicht vorstellen, das es so viel bringt.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden

Werbung