RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 NDS3

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7426 private projects
  • 385 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NDS3

Aw: NDS3 13 Jahre 3 Monate her #149

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Ja, Du benötigst die SVN-Version, das ist die "Spitze der Entwicklung" für die es noch keinen Installer gibt!
Tortoise SVN ist ein Super-Client für Windows um SVN-Repositories auszuchecken - das Repository selbst befindet sich auf der Source-Forge Seite:
NiboLib SVN Repository
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NDS3 13 Jahre 3 Monate her #150

  • blanco86
  • blanco86s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
Hallo workwind.
Ich habe Tortoise installiert und mich ein wenig in die Materie der Versionskontrollsysteme eingelesen. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich aus der main.c (oder einer Vorgängerversion der File) ein Programm erzeuge mit dem ich meinen NDS 3 Servo kalibrieren kann. Meine Bitte an dich wäre, dass du vllt. die nötigen Schritte stichpunktartig zusammenfasst. Wäre das möglich? Vorab schonmal vielen Dank und schönes WE.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NDS3 13 Jahre 3 Monate her #151

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Habe die aktuelle Version (2.10) jetzt schon mal hier nutzbar gemacht. Auch die Kalibrierung funktioniert jetzt direkt von hier. Bei Sourceforge wird es noch eine Weile dauern, da es dort zur Zeit Probleme mit den Servern gibt:
heise: SourceForge schaltet Server nach Einbruch ab
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von workwind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NDS3 13 Jahre 3 Monate her #152

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Workwind
Habe die Lib Version 2.10 im Netz gefunden bei SourceForge. Leider kommt die Datei nicht Fehlerfrei rüber. Es fehlt ein bisschen, z.B. das Installationsprogramm. Die einzelnen Datein sind da. Kann ich die Datein einfach in den Ordner stellen wo vorher das andere war. Es lässt sich auch (soory Name vergessen.2 ) nicht installieren.
Achim S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NDS3 13 Jahre 2 Monate her #172

  • blanco86
  • blanco86s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
Hallo workwind.
Die Kalibrierfunktion funktioniert gut. Lediglich eine Richtungsumkehr ist nötig, um den Servo einzustellen. Kannst du das bitte noch ergänzen? Für geradeaus und links hat es auch so geklappt, da zufällig in die richtige Richtung gedreht wurde. Bei rechts allerdings bewegt man den Sensor von der gewollten Lage weg.
Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NDS3 12 Jahre 11 Monate her #387

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo
Habe ein Problem mit dem NDS3. Nach dem ich das erste mal eingesteckt hatte, konnte ich es mit dem Taster S1 drehen lassen. Dann wollte ich es mit dem Calibrierprogramm in die richtige Stellung bringen. Doch seit dem tut sich gar nichts mehr am NDS3. Habe versucht, wie hier im Netz angegeben, die Firmware neu aufzu spielen. Das ging auch ohne Probleme. Doch NDS3 bewegt sich nicht. Beim Calibrierprogramm kann man doch zwischen Entfernung und Drehung wählen. Auch die Eichung der Entfernung ist nicht möglich. Anzeige immer null.Zum Calibrieren habe ich das Programm von Dude hier von der Seite verwendet. Die Platine kontrolliert, keine kalte Lötstellen und alles sauber. Kannmir jemand helfen.
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden

Werbung