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THEMA: Ping Pong

Aw: Ping Pong 11 Jahre 8 Monate her #1442

  • Georg
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Georg schrieb:
Im Programm PingPong von Gunnar sind xvect und yvect als Typ char vereinbart.
Im Programmverlauf haben beide Variablen auch negative Werte.
Deshalb muss im AVR Studio bei den PingPong Project Options die Option
Unsigned Chars deaktiviert werden.

Sinnvoller wäre es gewesen xvect und yvect als Typ int8_t zu vereinbaren.

Ergänzung:
Bei aktivierter PingPong Project Options ---> Unsigned Chars läuft das compilierte Programm auch fehlerfrei, wenn man die oben genannten Variablen wie folgt vereinbart:
signed char xvect = 0;
signed char yvect = 1;


Georg
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Aw: Ping Pong 11 Jahre 8 Monate her #1452

Hallo Leute,
ich bin jetzt wieder Online.

Danke für eure hilfreichen Kommentare, mit den Datentypen bin ich noch niocht ganz auf der Reihe. Ich habe die Anpassungen von Georg übernommen.

Funktioniert das Programm jetzt auf allen Screens?

Ich habe NiboLib 2.10 in Rev. 156 auf meinem Nibo2 am laufen und kann das "Spiel" richtig sehen und bedienen.

Beste Grüsse
Gunnar
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Aw: Ping Pong 11 Jahre 8 Monate her #1453

  • achim S.
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  • Beiträge: 441
Hallo Gunnar
hatte bereits die Änderungen von Georg in meinem Prg geändert bzw. vor her schon angefangen nach diesen Sachen zu suchen. Hatte leider nicht alles erkannt. Danke an Georg. Deien neue Version kann ich erst heute abend testen. Ein Problem könnte auch in den verschiedenen Libs 2.10 und 2.11 liegen. Mit dem kleinen Prg kann man das ohne Probleme testen. Hatte bei einem anderen Prg vor längerer Zeit Ähnliches Problem, daher das Prg.
Mir gefällt die Auswertung des Schlägers und der Kontakt sehr gut. Damit kann man viel machen, besonders für andere Spiele und Anwendungen. Hatt vor her leider keine richtige Idee dazu.
achim
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