RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBO 2 Anzeige Nibo 2

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7426 private projects
  • 385 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anzeige Nibo 2

Aw: Anzeige Nibo 2 12 Jahre 1 Woche her #1111

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
Aber kaufen musst se bei conrad oder reichelt . für ca 150 Ökken :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Nibo 2 12 Jahre 1 Woche her #1116

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
die Seite ist bekannt. Da gibt es viele bunte Bilder mit allen möglichen Typen. Welche passst oder lohnt sich denn für uns? Welcher Typ?
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Nibo 2 12 Jahre 1 Woche her #1121

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo BirgerT,

nun, ein 4-zeiliges monochromes Text-Display mit I²C kostet im deutschen Handel auch schon zwischen 25,-- und 35,-- Euronen.

Meine 3 ibä-Module aus Fernost liegen zusammen bei rund 90 Euronen, das ist zwar deutlich günstiger, aber bisher ist noch keines davon einsatzbereit (siehe mein Posting vom 05.05.2012 - naja, zumindest für Nr. 2) soll ich den Kaufpreis erstattet bekommen)


Edit:
Bei einem Modul aus deutscher Handelsquelle, gehe ich davon aus, dass es über einen längeren Zeitraum verfügbar ist und der Hersteller Suport und Garanie leistet. das kostet eben auch etwas.
Bei Billigst-Modulen ... ???
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von elektrolutz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Nibo 2 12 Jahre 1 Woche her #1122

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo achim,
achim S. schrieb:
... mit allen möglichen Typen. Welche passst oder lohnt sich denn für uns? Welcher Typ? ...
Passen und sich lohnen werden sicherlich viele Module, es gibt ja auch noch andere Anbieter/Hersteller.

Die Fragen sind viel mehr:
"Was möchtest Du?"
"Wie groß soll Dein Display sein?"
"Welche Schnittstelle möchtest Du benutzen?"
"Hast Du einen auf dem Nibo2 lauffähigen Treiber, bzw. kannst Du Dir einen solchen Treiber selbst programmieren oder programmieren lassen?"
"Wieviel Geld bist Du bereit, für ein Farb-Touch-Display auszugeben?"

Diese Fragen muss halt jeder für sich selbst beantworten, um entsprechende Kaufentscheidungen treffen zu können.
Oder aber warten, bis dass jemand ein "schlüsselfertiges" Komplettpaket (anschluss- und einbaufertiges Farb-Touch-Display mit Treiber / Lib-Erweiterung, speziell für den Nibo2, in Serienfertigung) anbietet.
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Nibo 2 12 Jahre 1 Woche her #1124

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
ein paar Sachen sind leicht zu beantworten.
Die jetzige Grösse oder ein wenig grösser. Es stehen nur die Leitungen am Prz zur Verfügung, die es jetzt auch gibt. Dabei sit die Schnittstelle eigentlich auch klar. Der Preis ist relativ. Je nach verwendeter Technologie und grösse unterschiedlich. Gebe mal ein an. Zwischen 100 und 150 Euronen.
Ist damit was zu machen ? Die Frage geht natürlich auch an Workwind. Dachte mehr so an das Thema: Angabe einer Schnittstelle und Typ, dann kann man diesen treiber nehmen und so anschlissen. Dann kann sich jeder das entsprechende Teil kaufen und anschliessen. Risiko liegt beim Käufer.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Nibo 2 12 Jahre 1 Woche her #1125

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
Mein Tipp: www.g**gle.de und dann avr tft suchen (klar die * durch o ersetzen)
oder Reichelt Katalog 06/2012 Seite 523
EA Displays 240x320 3,5" mit I2C, RS232 und ISP und Touch,
und da so ein Teil soviel Strom braucht, wie der NIBO allein sollte man über ein Upgrade der Stromversorgung nachdenken. Oder einen Zweitakku mit Anhänger hinterherziehen lassen :P

Ob der NIBO mit dem Farbdisplay besser fährt, wage ich zu bezweifeln.
Und ich mag auch nicht hinter dem NIBO hinterkrabbeln und gucken, was das Display anzeigt.

Versucht doch mal eine Kommunikation zwischen NIBO2 und PC herzustellen, und ein Terminalprogramm, das die Informationen dann farbig darstellt.
Der NIBO 2 bringt dafür doch alle Funktionen und Bibliotheken mit - oder?

Oder das Farb Display mit Touchscreen als drahtlose Fernbedienung und Diagnose anzeige. Das liesse sich eventuell mit den TFT Starterkits (ca. 240.-) realisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Werbung