RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBObee Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19!

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19!

Aw: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19! 12 Jahre 6 Tage her #1009

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo beni11,

lese bitte auch Seite 17. In der obersten Zeile steht, wo die nächste Einstellung zu machen ist, zu dem ist im nachfolgenden Bild am blau hinterlegten Icon die Auswahl zu erkennen.

Am Ende der Seite ist sogar mit Pfadangabe beschrieben, wo die benötigten Dateien zu finden sind. Das darüber befindliche Bild zeigt mit roten Pfeilen auch noch die Anclick-Flächen an, mit denen man in die Dateiauswahl gelangt.

(Natürlich kann man auch noch beschreiben, dass man den Cursor mit der Maus, vor dem Anclicken eines Buttons, auf den entsprechenden Button bewegen muss. ;) )
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19! 12 Jahre 6 Tage her #1010

  • beni11
  • beni11s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 7
Nochmals danke, für Eingeweihte Erfahrungsträger ist das alles verständlich, für nachgiebige Einsteiger ein Krappelakt, für hartnäckige wie ich nur eine Frage der Zeit, noch gibt er mir Rätsel auf, aber ich werde ihm irgendwann sagen was er zu tun hat. :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Tage her von beni11.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19! 11 Jahre 10 Monate her #1227

  • freda
  • fredas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen!
Habe den Nibobee vor kurzem zum Geburtstag gekommen und stand bei der Version 4.19 vor den gleichen Problemen, die jetzt dank der aktualisierten Anleitung behoben wurden (Danke, workwind!)

Allerdings läuft es bei mir immer noch nicht fehlerfrei durch, bei mir kommen jetzt die Fehlermeldungen:
Build started 10.6.2012 at 15:13:00
avr-gcc -I"C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include"  -mmcu=atmega16 -Wall -gdwarf-2 -std=gnu99 -DF_CPU=15000000UL -Os -fsigned-char -MD -MP -MT NibobeeTest2.o -MF dep/NibobeeTest2.o.d  -c  ../NibobeeTest2.c
In file included from ../NibobeeTest2.c:1:
C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include/nibobee/iodefs.h:46:3: error: #error "no robot platform defined"
In file included from ../NibobeeTest2.c:2:
C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include/nibobee/led.h:53: error: 'IO_LEDS_BIT_L_YE' undeclared here (not in a function)
C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include/nibobee/led.h:54: error: 'IO_LEDS_BIT_L_RD' undeclared here (not in a function)
C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include/nibobee/led.h:55: error: 'IO_LEDS_BIT_R_RD' undeclared here (not in a function)
C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include/nibobee/led.h:56: error: 'IO_LEDS_BIT_R_YE' undeclared here (not in a function)
make: *** [NibobeeTest2.o] Error 1
Build failed with 5 errors and 0 warnings...
 

Was kann da falsch gelaufen sein? Muss ich doch noch was anderes einbinden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19! 11 Jahre 10 Monate her #1228

  • BirgerT
  • BirgerTs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 325
hejda freda,
hast Du in test1c vielleicht einen Kommentar mit /* begonnen und nicht mehr beendet?
Oder eine Klammer } vergessen?
Als Anfänger bin ich auch immer über die manchmal Irre führenden/machenden Meldungen gestolpert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19! 11 Jahre 10 Monate her #1229

Hast du die NIBObeeLib installiert? und wenn ja, ist der Dateipfad richtig?

In der Fehlermeldung steht da "C:\Program Files (x86)\NIBObeeLib\include" angegeben.

Es wird jedenfalls die leds.h nicht gefunden. Entweder fehlt nur diese Datei, oder alle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nibobee in Verbindung mit AVR Studio !4.19! 11 Jahre 10 Monate her #1230

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Hallo freda,
vermutlich hast Du die Option -D_NIBOBEE_ in den Custom Options nicht eingetragen (Tutorial S. 17)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Werbung