RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBObee NiboBee Odometrie

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

Site-Statistic

  • 7416 private projects
  • 378 public projects
  • 16172649 lines compiled
  • 58122 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NiboBee Odometrie

NiboBee Odometrie 5 Jahre 2 Monate her #4312

Schade - das müsste es eigentlich nach und nach ausgleichen. Mach doch mal das delay() kleiner - vielleicht 500 und lass ihn eine größere Strecke fahren.

Hast Du ein Oszilloskop? Dann könntest Du da mal nachsteuern: "Der Triggerlevel kann manuell mit dem Poti R29 justiert werden" (oder einfach mal blind etwas hoch- oder runterstellen und probieren).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiboBee Odometrie 5 Jahre 2 Monate her #4313

  • Xagoo
  • Xagoos Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
In der Schule habe ich sowas mal schauen ob ich da irgendwie da rann komme. Ja mit den delay habe ich schon rumgespielt und mit Potentiometer auch :D. Der Bengel will einfach nicht gerade fahren, ich denke ich löte den Phototransistor einfach noch neu aus und ein und die Infrarotlampe gegenüber. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiboBee Odometrie 5 Jahre 2 Monate her #4314

Ich hatte etwas Zeit und habe nachgesehen - es wird ein 16-Bit-Wert mit Vorzeichen zurück gegeben.

Allerdings ist in neueren Lib-Versionen sowieso eine Berücksichtigung der Odometrie-Werte bei der PID-Motorsteuerung mit enthalten.

Heist: Vermutlich hat ein Rad Schlupf oder ein Odometrie-Zahnrad hat Schlupf oder die IR-Led bzw. die Fotodiode auf einer Seite haben ein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiboBee Odometrie 5 Jahre 2 Monate her #4315

  • Xagoo
  • Xagoos Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
Danke,
Ja ich hatte eine kalte löt stelle.
Jetzt hab ich aber zwei neue Probleme x: bin mit mein Lötkolben gegen das weiße getriebe gekommen.
Und habe die zwei unteren Kontakte bei der 2. Platine abgerissen :oops: das ist glaube ich die masse vom Phototransistor und r32.
Naja hab den hersteller mal gefragt ob man die einzeln bekommen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden

Werbung