RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBObee NiBObee BLUE

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7432 private projects
  • 378 public projects
  • 16179195 lines compiled
  • 58194 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NiBObee BLUE

NiBObee BLUE 7 Jahre 11 Monate her #3725

Hallo, folgendes bin im Bestiz eines NIBObee-Roboters und habe mir das Zubehör HC-06 Wireless Bluetooth Modul gekauft. Wie in der Beschreibung habe ich alles fertiggestellt löten, .hex-Datei heruntergeladen etc. Zum Problem, der Roboter wird vom Smartphone erkannt und auch die Verbindung ist möglich sobald ich die App starte wird leider nicht's angezeigt. App schonmal neu installiert, lötstellen geprüft, .hex-Datei erneut programmiert bzw. heruntergeladen und installiert und dennoch o.F.. Hat da jemand noch eine Idee ? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiBObee BLUE 7 Jahre 11 Monate her #3729

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
Von der Fa. Reichelt wird das Nibobee blue von Nicai und das HC-06 Wireless Bluetooth Modul von Allnet vertrieben. Das Nibobee blue hat default 9600 Baud, das HC-06 hat default 38400 Baud. Evtl. sind beim Nibobee blue und beim HC-06 die beiden seriellen Pins vertauscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiBObee BLUE 7 Jahre 2 Monate her #3986

Hallo,

der letzte Eintrag zum Thema ist zwar schon eine Weile her, aber da ich feststellen musste, dass es zu der ganzen Nibobee Blue Geschichte sehr wenig Dokumentation gibt, gebe ich hier meine Erfahrung mit dem Original Nibobee Blue Modul wieder:

Mir ging es auch so - Hex-Datei geflasht, App installiert, nichts ging. "Keine Verbindung" war die Auskunft der App. Es hat mich Stunden gekostet, herauszufinden, dass man bei manchen Smartphones unten eine Leiste mit dem Button "Verbinden" herausklappen kann. Wenn man den drückt, wird erst die Verbindung hergestellt...
Auf manchen Smartphones erscheint der Button aber auch nicht (z.B. LG G4c mit Android 5.0). Dann hat man einfach das falsche Smartphone, oder kennt jemand noch einen Trick, wie man den Button doch noch aus dem Off herholen kann?

Am Rande sei noch angemerkt, dass es für Unter-13-jährige unmöglich ist, legal an die App zu kommen, die nur auf dem Google Appstore (Google Konto erst ab 13) erhältlich ist. Soviel zum Thema "Heranführen von Kindern an die Roboterthematik".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiBObee BLUE 7 Jahre 2 Monate her #3987

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Hallo Monsieur_Hulot,

das Problem für Unter-13-jährige war uns nicht bekannt - die apk Datei ist jetzt direkt auf der Webseite herunterladbar!
Dabei haben wir direkt noch ein kleines Dokument erstellt, wo wir den Verbindungsaufbau kurz erklären.
Leider wird das Konzept zum Aktivieren des Programm-Menüs von Android-Version zu Android-Version immer wieder von Google umgestellt...

www.nicai-systems.com/de/robotik/nibobee/blue

NIBObee Blue.apk
Verbindung herstellen: Handy - NIBObee mit Blue

-workwind-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiBObee BLUE 7 Jahre 2 Monate her #3990

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 290
Hallo,

zur Anleitung "Verbindung herstellen: Handy - Nibobee mit Blue" möchte ich folgendes ergänzen.
7. Verbinden: Sie müssen an Ihrem Handy links unten 
die "Menütaste" finden und drücken.
Diese „Menütaste“ sieht bei jedem Handy-Modell anders aus. 
Dann kann man auf den Knopf "Verbinden" drücken 
und dann aus der Liste der angebotenen Module 
das HC-06 Modul auswählen.

Bei meinem Smartphone Alcatel Pixi 4 mit Android 6.0 ist die Menuetaste mit festen Aktionen vorbelegt (kurz Drücken: Home, lang Drücken: Browser). Das Nibobee App funktioniert nicht mit der Menuetaste.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Georg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NiBObee BLUE 7 Jahre 2 Monate her #3991

Hallo workwind,

danke für die prompte Reaktion! So ist das schon viel verständlicher.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Werbung