RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBObee Nach Kurzschluss geht nichts mehr

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nach Kurzschluss geht nichts mehr

Nach Kurzschluss geht nichts mehr 11 Jahre 3 Wochen her #2433

  • speedygfw
  • speedygfws Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
Habe mir vor ca 1. Woche den Nibobee bestellt. Nachdem ich die Hauptplatine zusammengelötet hatte, stand der erste Test an. Es funktionierte auch (fast) alles einwandfrei.

Danach bin ich hingegangen und habe die Servos inklusive der Getriebe montiert. Die ersten Tests liefen auch gut. Nun zu meinem Problem:

Ich war gezwungen noch mal den linken Servo zu entlöten. Dummerweise habe ich dabei die Akkus drinnen gelassen und viel Druck auf die Seitenplatine ausgeübt. Plötzlich roch es angebrannt. Nach genauen hinsehen ist mir aufgefallen, dass der Batteriepack angeschmort ist.

Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Nibobee nicht mehr! Habe die Lötstellen noch mal nachgeprüft. Die passen alle. Wenn ich den Schalter auf an Stelle passiert nichts, kein Led mehr.

Komischerweise funktioniert die USB-Verbindung (auch das aufladen) noch einwandfrei. (leds leuchten beim Anschluss)

Mir ist aufgefallen, dass einer der Elektrolytkondensatoren(C11) ziemlich dunkel aussieht. Kann es das sein? Wo bekomme ich einen neuen her. Und was bewirkt er überhaupt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach Kurzschluss geht nichts mehr 11 Jahre 3 Wochen her #2435

ein kondensator speichert normalerweise ein ganz wenig energie und du müsstest mal nach den werten kucgen das kann man bestimmt noch lesen und bei "pollin.de" bekomste bestimmt das was du brauchst


achja wikipedia hilft weiter das was die dort über einen elektrolykondensator geschrieben haben verstehe ich aber nicht also frag mich nicht nach fachbegriffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden

Werbung