RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Robot Kits NIBObee Welcher Tiny 84 ist der richtige?

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Banner

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7433 private projects
  • 378 public projects
  • 16180353 lines compiled
  • 58212 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welcher Tiny 84 ist der richtige?

Aw: Welcher Tiny 84 ist der richtige? 11 Jahre 4 Monate her #1920

  • elektrolutz
  • elektrolutzs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • NiboBee+BGX1+Tunig-Kit, Nibo2+GFX+NDS3+UCOM-IR2
  • Beiträge: 401
Hallo achim S.,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Prozessoren defekt sein sollen.
Ich denke mal eher, dass da die Kombination Prozessor - Programmiergerät kritisch ist.

Du hast doch schon öfters Probleme beim Beschreiben von Prozessoren gehabt, oder?
Gruß aus Werl elektrolutz
Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. -- Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welcher Tiny 84 ist der richtige? 11 Jahre 4 Monate her #1922

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Lutz
das stimmt, hatte schon wiederholt Probleme. Deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht, noch mal alles zu testen, so wie Eingabe Adresse, Frequenz, von welcher Datein usw. Bei 2 Stück konnte ich nichts auslene, nicht mal 0. Wurden nicht erkannt. Bei den beiden anderen wurde nur 3 x 0x00 erkannt. Damit steckt zwar was drauf, aber ekiner weiss was. Bei den anderen konnte ich die ID korrekt auslesen und dann wieder beschreiben. Die Hardware und die Software war bei allen gleich. Leider keine Idee waran es liegen könnte. Werde es finanziell überleben. Beim nächsten weiss ich es besser. Danke dir, und einen guten Rutsch, an alle
achim
P.S. bleibt schön Neugierig, es gibt in neuen Jagr wieder viel neues.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welcher Tiny 84 ist der richtige? 11 Jahre 4 Monate her #1944

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Hallo achim S.,

Wir haben bei uns eine Ausfallquote von deutlich unter 0.1 % bei den AVR Controllern...
Die Probleme bei nicht funktionierenden AVR Controllern stehen meistens im Zusammenhang mit falschen Fuse-Bit Settings, insbesondere bei den Einstellungen zur Taktquelle.

www.nibo-roboter.de/wiki/Ausgesperrt

Die Fuse Bits für den ATtiny84 des NDS3 sollten folgendermaßen gesetzt sein:
EFUSE = 0xff
HFUSE = 0xdf
LFUSE = 0xe2

Gruß,
workwind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welcher Tiny 84 ist der richtige? 11 Jahre 4 Monate her #1945

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Workwind
danke für deine Antwort. Leider kann ich die Gründe nicht mehr nachvollziehen. Nach den Lieferscheinen zu urteilen, könnten sie alle aus einer Charge stammen. Egal, sind defekt.
Vielleicht noch was, die ID konnte ich bei einigen nicht auslesen. Es kam sofort eine Störungsmeldung. Bei ein paar kam nur 3 x 0x00 und lies sich nicht ändern. Egal, hin ist hin. Bei den Preisen geht es doch. In Zukunft weiss ich es besser.
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welcher Tiny 84 ist der richtige? 11 Jahre 4 Monate her #1946

  • Egon
  • Egons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 316
Hallo Achim S.

Die Aussage von workwind ist nur zu unterstützen; auch wir verwenden AVR Controller in sehr hohen Mengen und bei der von Dir genannten Ausfallrate wäre das nicht tragbar - es ist zu befürchten, daß da der User den Fehler gemacht hat und den Hersteller dafür verantwortlich macht..

Egon
lokalisieren, eliminieren, Vollzug melden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welcher Tiny 84 ist der richtige? 11 Jahre 4 Monate her #1947

  • achim S.
  • achim S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 441
Hallo Egon
da scheint was schief zu laufen. Ich mache keinen Hersteller verantwortlich oder jemanden anders. Mir ist vollen kommen klar das ich es war. Mir geht es nur um den grund dazu. Was mache ich falsch, ist die Frage. Wenn ich in Zukunft meine paar Tiny beschreiben will, habe ich nicht so viel Übung dabei. Wenn dann noch mehrere Tiny hintereinander defekt sind, fragt man sich doch, was los ist. Egal. Schluss mit dem Theme. Es laufen 4 Stück richtig. Da kann ich noch viel Testen.
Hast du den die Sachen von Georg ausprobiert?
achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Werbung