RoboterCC - Robotic Code Compiler
Forum Roboter.CC Webseite Talk Neu in der Runde

Welcome

Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Werbung

Letzte Themen

  • Keine Beiträge vorhanden

Site-Statistic

  • 7430 private projects
  • 378 public projects
  • 16178470 lines compiled
  • 58188 builds
NIBO @ facebook YouTube Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu in der Runde

Neu in der Runde 8 Jahre 4 Monate her #3420

  • Struppi
  • Struppis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
Hallo,
als ganz Neuer in der Runde möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Berlin und gehöre mit fast 50 bestimmt schon zum älteren Semester in der Runde :blush:
Vor 10 Tagen habe ich grünes Licht bekommen und mir einen Niboburger und ein MaroonShield kaufen dürfen.
Ein toller Bausatz, der meine Lötfähigkeiten wohl nicht übersteigen wird. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Bau.
Angst habe ich nur ein wenig mit der Programmierung. Nachdem ich unter Arudino 1.6.6 nichtmal das erste kleine LED-Blinken fehlerfrei kompilieren konnte, überlegte ich schon, ob das alles ein Fehlkauf war. Dank des Forums aber bin ich auf Version 1.6.5 (Windoof 10)umgestiegen und siehe da, theoretisch sollte es funktionieren.
Vor viiiiielen Jahren (mehr als 25) hatte ich mich mit Kleincomputern (KC85-3) näher beschäftigt und einige Projekte in BASIC programmiert. Das machte Spaß und klappte ganz gut. Mal sehen, wie weit ich hier kommen werde...

LG, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu in der Runde 8 Jahre 4 Monate her #3421

  • workwind
  • workwinds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 573
Hallo Uwe!

:welcome:

Hast Du schon mal das Coding-Tutorial ausprobiert? Es wendet sich direkt an Programmieranfänger...

-workwind-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neu in der Runde 8 Jahre 4 Monate her #3422

  • Struppi
  • Struppis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
Danke für den Hinweis. Ich habe es mir angesehen und die ersten 5 Seiten schon durchgespielt. Für Anfänger ein super erster Einstieg :thumb:
Es ist anders als BASIC, aber auch wiederum nicht ganz unbekannt. Ich muß mein Hirn erstmal wieder umswitchen, dass es wieder in Befehlen, Schleifen und Sprunganweisungen denkt.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Werbung